Herzlich Willkommen bei der Jugendabteilung des Golfclub Memmingen

Allgemeine Infos

Die Jugend hat im Golfclub Memmingen seit langem einen hohen Stellenwert.

Die sportliche Entwicklung ist unter anderem der regelmäßigen Trainingsarbeit von Josef Weger  und Tim Hoffmann mit den Kindern und Jugendlichen zu verdanken. Beide sind ausgebildete Golfpros und haben viel Erfahrung im Umgang mit Kindern und Jugendlichen. Das Training wird altersgerecht durchgeführt, Spiele und Geschicklichkeitsübungen bringen Spaß und Abwechslung in den Trainingsalltag.

Denn Ziel des Jugendtrainings ist es, Kinder und Jugendliche mit Freude, mit Spaß und guter Laune dauerhaft für den Golfsport zu begeistern.

Wir alle, die sich für die Jugendarbeit im Golfclub Memmingen einsetzen, hoffen, auch in diesem Jahr mit unserem Programm viele Kinder und Jugendliche für den Golfsport begeistern zu können.

Und natürlich sind wir für jede Unterstützung, für Ideen und Anregungen dankbar!

Lust auf Golf bekommen? Melde dich einfach bei einem der Ansprechpartner und wir vereinbaren einen Termin für ein Schnuppertraining mit dir.

Josef Weger (Golfprofessional)
E-Mail: golfpro@wegernet.de

Wolfram Deutscher (Golfprofessional)
E-Mail: info@golfwolfcoach.de

Christian Montén (Clubmanager)
E-Mail: info@golfclub-memmingen.de

Training In der Saison 2022 wird das Training in vier Leistungsgruppen durchgeführt

Die Zusammensetzung der einzelnen Gruppen haben die Pros zum Saisonbeginn festgelegt.

Wer durch fleißiges Training und regelmäßiges Üben außerhalb der Trainingszeiten sein Golfspiel entsprechend verbessert, kann natürlich in die nächste Gruppe aufsteigen.

Ein Wort noch zur Organisation und Durchführung des Jugendtrainings: Beide Trainer setzen zur Unterstützung ihrer Arbeit moderne Trainingsmittel ein. Den Jugendlichen entstehen durch die Teilnahme am Training keine Kosten, Schläger und Bälle werden gestellt. Während der ganzen Saison erhalten Kinder und Jugendliche zudem die Münzen für Rangebälle kostenlos. Auch eine Mitgliedschaft im Golfclub Memmingen für Jugendliche, die sich neu beim Training einfinden, ist nicht sofort erforderlich. Nicht nur aus versicherungstechnischen Gründen sollte eine Mitgliedschaft aber möglichst bald abgeschlossen werden.

Abzeichen
Bronzeabzeichen

Ist die erste Stufe des Kindergolfabzeichens und richtet sich an die jüngsten Anfänger. Mit insgesamt 22 Aufgaben aus den Bereichen Technik, Fitness und Regeln werden die erlernten Fertigkeiten geprüft. Die Kinder erhalten nach Bestehen der Prüfung einen Ausweis, Urkunde und Pin.

Silberabzeichen

Ist die zweite Stufe des Kindergolfabzeichens. Es werden durch 26 Aufgaben aus den Bereichen Technik, Fitness und Regeln weitere Fertigkeiten vertieft und geprüft. Mit dem Silberabzeichen können die Kinder in Begleitung eines Erwachsenen offiziell auf den Platz. Die Kinder erhalten nach Bestehen der Prüfung Urkunde und Pin.

Goldabzeichen

Ist die dritte und somit höchste Schwierigkeitsstufe der Kindergolfabzeichen, bei der anhand von 28 Aufgaben aus den Bereichen Technik, Fitness und Regeln die erlernten Fertigkeiten geprüft werden. Damit dürfen die Kinder offiziell alleine auf den Golfplatz, es zählt wie die Platzreife. Sie bekommen ein Handicap zwischen 54-45 und können an Turnieren teilnehmen. Bei Bestehen der Prüfung erhalten die Kinder Urkunde, Pin und Baganhänger, der allen anderen Spielern vermittelt, dass das Kind berechtigt ist, alleine auf dem Platz zu spielen.

Mitgliedschaft & Kosten

Der leider nach wie vor weit verbreiteten Meinung, Golf sei viel zu teuer und nur ein Sport für Reiche, tritt der Golfclub Memmingen durch familien- und jugendgerechte Gebühren und Beiträge konsequent entgegen. Die Gebühren für Spielberechtigung, Jahresspielgebühr und Clubbeitrag betragen:

• bis zum vollendeten 12. Lebensjahr: 80 Euro/Jahr
  • vom 13. bis zum vollendeten 16. Lebensjahr: 175 Euro/Jahr
  • vom 17. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr 265 Euro

Für viele andere Sportarten sind höhere Beiträge fällig – im Golfclub Memmingen kann jeder Jugendliche dem faszinierenden Golfsport nachgehen, ohne das Familienbudget zu sprengen!

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Die Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten gehen an unsere Partner zum Zwecke der Nutzung für Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die sie unabhängig von unserer Website von Ihnen erhalten oder gesammelt haben. Um diese Cookies zu nutzen, benötigen wir Ihre Einwilligung welche Sie uns mit Klick auf „Alle Cookies akzeptieren“ erteilen. Sie können Ihre erteilte Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO) jederzeit für die Zukunft widerrufen. Diesen Widerruf können Sie über die „Cookie-Einstellungen“ hier im Tool ausführen.